|
AW: Verbandstag am 28.06.2014
Wi sollten jetzt den neuen Vorstand unterstützen und nicht miesmachen.
Ich kenne fast alle und weiß, dass sie sich für unseren Sport mit viel elan einsetzen werden.
Einige Posten wurden ja neu vergeben. Ich kann keine nachteilige Personalie für unseren Sport erkennen.
Die Position des Jugendwartes anzuheben zeigt doch, dass dem Jugendsport eine hohe Prärorität zugestanden wird und ist ja nicht an eine Person gebunden.
Ich hatte in den letzten Jahrzehnten nicht den Eindruck, das jüngere unbedingt in Führungsfuktionen des Verbandes vorrücken wollten.
Jeder Verein sollte erstmal bei sich anfangen, Bedingungen zu schaffen, die unseren Sport weiterbringen.
Vergammelte Umrandungen, kaputte Netze und beschädigte Uralttische gehören nicht dazu.
Da nichts umsonst ist, müssen das die Mitglieder stemmen. Wir sollten uns bewußt sein, dass solche Anstrengungen nicht mit 10,-€ im Monat bewältigt werden können.
Außerdem kann darüber diskutiert werden, wer alles als Alte Herrenriege angesehen wird.
Der eine sagt, die haben mehr zeit, sich um alles zu kümmern und die Erfahrung haben sie sowieso, sind allerdings für große Veränderungen nicht die erste Wahl.
Der andere sagt, von 18 - 39 Jahren sind kaum Führungskräfte eingebunden, da sie keine Zeit haben und Familie und Beruf den Vorrang einräumen müssen.
Aber jeder muß sich im klaren sein, mitl40 fängt schon das Tischtennisseniorenalter an und die Alte Herrenriege geht bis 80.
Ich habe nicht den Eindruck, dass im Fußball der Fifa Boss ein Jungbrunnen ist.
|