|
Re: Verbandsliga-Nord
R E L E G A T I O N - A D E!!!
SWO II wird definitiv nicht absteigen!
SWO II gewinnt sowohl gegen die Hansejungs (Geestenseth) als auch gegen Vahr II 9:3. Damit haben wir den 6 ten Tabellenplatz sicher. Selbst wenn Rastede und Vahr II noch 2 x 9:0 gewinnen sollten (werden sie bei Gegnern wie Niedermark und Laxten wohl eher nicht - und auch Geestenseht schlägt man nicht mal eben 9:0) können sie uns aufgrund unseres guten Spielverhältnisses nicht mehr einholen. Damit steht fest, dass wir "definitiv" mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und auch noch mal nächstes Jahr in der Verbandsliga aufschlagen werden. Nach unserer guten Rückrunde kann das Ziel für nächstes Jahr nur wieder Relegation heißen (aber diesmal bitte schön für den Aufstieg!! - Man darf ja noch träumen!). Glückwunsch an dieser Stelle an Embsen zu der erreichten Aufstiegsrelegation! Unserer "Ersten" hätte ich es ja grundsätzlich gegönnt (schon aus Vereinssicht), aber der Mannschaft fehlt es meiner Ansicht nach an vielem, unter anderem auch an Charakter und Trainingseifer. Bei gleicher Aufstellung im nächsten Jahr wird das wieder nichts!
Die Hansejungs waren ohne Nr.3 zu uns angereist und ihr Ersatzspieler war offensichtlich überfordert (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich gegen ihn ran musste). Insgesamt fehlte auch die Motivation der Jungs. Die war aber jedenfalls wieder beim Saufen gegeben. In den Mülleimern fanden sich hinterher u.a. eine leere Flasche Korn und Bacardi. War auch das erste Mal, dass ich noch warten musste, bis die Gäste mit Duschen (und saufen) fertig waren, um die Halle abzuschließen. Die Gästezähler besorgten das Doppel Poppe/Wellbrock gegen Enneking/Trzerwik, und Poppe und Groß jeweils gegen Enneking, der sich wieder einmal wie in der gesamten Rückrunde im Ergebnis unter Wert verkauft hat.
Gegen Vahr waren wir überrascht, wie leicht es uns gemacht wurde, obwohl wir auch guten Sport gezeigt haben (sowohl Einsatz als auch Spielstärke waren im oberen Drittel angesiedelt). Insbesondere der Einsatzwille schien mir bei Vahr in Betracht der Bedeutung des Duells (direkter Kampf um den Relegationsplatz) zu fehlen. Insgesamt ein komische Truppe. Kein Bier nach dem Spiel, wenig eigene Unterstützung der Mannschaftskollegen und 5 Minuten nach dem Spielende hatten alle - ungeduscht - die Halle verlassen. Also Vahr ist jedenfalls keine Reise wert!!
Peter I.: Mir ist es unverständlich wie die darauf tippen konntest, dass eure Zweite gegen uns punkten wird. Vielleicht fehlte es ja an deiner Unterstützung mangels nicht vorhandener Anwesenheit in der Halle. Andernfalls hättest Du Dich davon überzeugen können, dass auch SWO II Tischtennis zu spielen vermag (was unsere guten Ergebnisse gegen höherplazierte Mannschaften bewiesen haben - ich denke nur an das "geile" Spiel gegen Embsen!).
Die Punkte gegen Vahr II haben auf unserer Seite (nach 3:0 Doppelstart für uns) Schachtschneider (im fünften) gegen Gluza, Trzerwik gegen einen stark aufspielenden Pankow und Enneking (unglück im fünften) gegen Tran abgegeben. Eine Klasse für sich waren bei uns neben den schon häufig guten Doppeln wieder mal Herold und der in der Rückründe erstarkte Röben.
Am nächsten Samstag geht es jetzt noch ganz relaxt gegen den Meister. Ziel ist ein 8:8, damit wir am Ende gar ausgeglichen die Saison beenden können. Unmöglich erscheint das an unseren heimischen Tischen nicht.
Gruß an Alle, Mafü SWO II!
|