Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 07:22
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Viele Schiedsrichter, gerade auf der Pro-Tour, wirken auf mich völlig unprofessionell. Das fängt schon bei der Kleidung an. Die teils zu engen oder zu großen, auf jeden Fall schlecht sitzenden Sakkos und Hosen sind, allein schon visuell, eine Zumutung. Und genau dadurch verkörpern sie ein auch schlechtes, unmodernes Image. Also ich würde mich so da nicht hinsetzen. Und genau auf diesem Niveau sind sehr oft auch die Leistungen. Gebt denen doch zuallererst mal passende, lockere, sportliche und angemessene Kleidung(wie z.B. beim Tennis).

Noch besser: Sollen doch Jugendliche und junge Erwachsene zählen und die Tafeln umklappen. Die haben eh eine bessere Auffassungsgabe und sehen idR besser. Und bei strittigen Situationen gibts den Oberschiedsrichter, der für den Videobeweis zuständig ist. Es stehen zumeist eh immer 2 Kameras am Tisch. Fertig! Es wird Zeit, dass da neue, junge und einfache Ideen umgesetzt werden und einfach auch mal dieser alte Mief, der sich immer mehr ausbreitet, aus gekehrt wird.