Einzelnen Beitrag anzeigen
  #604  
Alt 01.07.2014, 09:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Einige werfen nach einem Spiel wo Schweinsteiger durchschnittlich war und nicht überagend war wieder alles über den Haufen...

GENAU DAS ist das größte Problem der Stammtisch-Kritiker wie Turbo.

Schweinsteiger rein fordern, nach einem durchschnittlichen Spiel Schweinsteiger raus rufen. Khedira loben, und wenn er nicht überzeugt, Auswechslung fordern.

SO funktioniert es NICHT!

Noch einmal:

Die Spieler brauchen ein klares Konzept, ein System, welches der Trainer vorzugeben hat.
Innerhalb dieses Systems gibt's genug Freiheiten für unsere "Künstler".

Bei uns scheitert´s schon bei der richtigen Systemvorgabe seitens des "Trainers". Dieser selbsternannte Fußball-Messias hängt mir so zum Hals raus. Das Interview nach dem Spiel....

Eine Mannschaft, die erfolgreich spielen will, braucht vor allem Sicherheit, eingespielte Mechanismen und Spielzüge, trainierte Laufwege, Zweikampfstärke und spielerische Klasse.
Die besten Spieler müssen auf ihrer jeweils besten Position spielen, wo sie der Mannschaft am meisten helfen.
Dazu ein, zwei Leader auf dem Platz und gut.

Wir haben eigentlich alle Voraussetzungen, aber Löw setzt Lahm, Özil, Götze auf den falschen Positionen ein, stellt überforderte Spieler wie Mustafi und Höwedes auf und setzt als Schaltzentrale auf eine Fußball-Muschi Kroos (der gestern "überraschend" mal wieder völlig untergetaucht ist, ab der 60. Minute hat man den gar nicht mehr wahrgenommen).
Das "vorgegebene System" ist so (vier IV in der Abwehrkette) gar nicht umsetzbar, hat defensive Defizite im Mittelfeld und zwischen den Reihen (vor allem im Bereich vom defensiven zum offensiven Mittelfeld) viel zu große Abstände. Zudem fehlt dem deutschen Offensiv-Spiel die Laufarbeit, die stehen oft viel zu statisch auf ihren (vorgegebenen) Positionen. Dann ist natürlich auf ein Götze auf links und ein Özil auf rechts verschenkt. Ein Müller kann es auch nicht immer allein regeln.

Mustafi tut mir leid, aber durch seine Verletzung ist Löw hoffentlich "gezwungen", Lahm wieder als RV einzusetzen. Als LV soll er endlich den Durm einsetzen (oder meinetwegen den Ginter), mehr überfordert als Höwedes kann man auf der Position gar nicht sein.

MEINE Wunschaufstellung gegen die "Hühnermänner" (wie mein 5-jähriger Sohn zu Frankreich sagt):

Neuer
Lahm-Mertesacker-Hummels-Durm
Khedira-Schweinsteiger
Müller-Özil-Götze
Klose

Einwechselspieler: Kroos für Khedira oder Schweinsteiger, wenn einer der beiden konditionell fertig ist, Schürrle für Götze bei Rückstand, der Dritte je nach Spielverlauf/Notwendigkeit (Verletzung).

Wie schon vor der WM geschrieben:
SOLLTE Deutschland Weltmeister werden, dann TROTZ Löw, nicht wegen ihm.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten