Zitat:
Zitat von powerpaul
Und wenn in der Mitte alles dicht ist, warum spielt man dann nicht über die Außen, um das Spiel in die Breite zu ziehen? DANN hätte man in der Mitte auch wieder mehr freie Räume....
|
Das war glaube ich gar nicht das Problem. Breit angelegt war das Spiel durchaus, leider hat jegliche Tiefe gefehlt. Algerien hat sehr weit rausgeschoben, am 16er war spätestens jeder im Abseits und da auch unsere Viererkette weit aufgerückt ist, spielte sich alles in einem ganz schmalen Streifen ab. Da kann man es dann so breit anlegen wie man will - mit Querpässen wird das so eng, dass man früher oder später den ball verliert und Konter kassiert. Nur Libero Neuer hat verhindert, dass das bestraft wurde.
Bewegliche Offensivspieler, die mit Pässen in die Tiefe angespielt werden können oder auch mal ein Alleingang statt Sicherheits-Querpass hätte die Ordnung der Algerier eher durcheinander bringen können als dieses langsam nach vorne kombinieren - Ballgeschiebe.
Deshalb war Schürrle auch so eine Bereicherung, weil er einfach mal mit Ball ab durch die Mitte geht, auch wenn er einige Male hängenblieb. Gegen Frankreich mag das Löw'sche System durchaus wieder besser funktionieren.