Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2014, 16:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Sauberes" Kleben und Abziehen von Belägen

Aurus Soft und Ventus Spin kannst du mit einem normalen, dickflüssigen VOC Kleber kleben. Ich verwende am liebsten Vulkan First, aber das muss nicht sein, es geht auch jeder andere. Die Beläge gehen etwas auf, sollte man also am besten etwas zu gross schneiden. Alternativ länger ablüften lassen, dann gehts auch.
Der Kleber wäre vom Handling her am einfachsten und du hast ne gute Klebewirkung, aber nur so gut, dass du auch gut Testen kannst. Viel Frischklebeeffekt wirst du bei deines Kleber nicht haben, das geht spätestens nach 2 Tagen verloren.
Und vor allem, du klebst die Beläge in 10 Minuten auf. Wenn ich meinen Aurus klebe, mache ich das mit Rev.3 oder verlgeichbaren Produkten, das dauert eben mit den mehreren Schichten immer gut eine Stunde, und die Zeit will ich zum Testen nicht spendieren. Das Spielgefühl mit Latexkleber ist leicht anderst, so empfinde ich das zumindest, somit solltest du einfach drüber nachdenken, ob du später so oder so kleben wilst, oder das auch mal testen.
Aurus und Ventus sind nun 2 Beläge, die man sowohl mit normalem VOC als auch mit Latexkleber kleben kann. Wenn es grossporigere Schwämme wie der Ventus sind, würe ich immer Latexkleber nehmen, bei Belägen eher älterer Bauart nehme ich immer VOC Kleber.

Geändert von masl83 (02.07.2014 um 16:42 Uhr)