Wenn ich mir so die Threads ansehe, dann stoße ich immer wieder auf einen Beitrag worin als Vergleich der Sport Fußball herangezogen wird und dabei muss ich immer etwas schmunzeln.
Da werden die Gehälter, die TV-Präsenz, die Popularität oder Turnier-/Ligamodi etc...verglichen.
Ehrlich gesagt kann das einem doch auf die Klöten gehen wenn man liest:"Im Fußball ist es ja auch so", "Aber im Fußball...,also warum nicht im Tischtennis?" oder weiß der Teufel was noch.
Ich vergleiche ja auch nicht meinen GameBoy mit meinem PC oder die Gartenarbeit von meinem Nachbarn mit dem Engagement von Rainer Ihle im Tischtennis.
Mal im Ernst: Fußball ist kein Vergleich, das einzige was TT und eben Fußball gemeinsam haben ist, dass es ausübbare Sportarten für jedermann sind. Ich fände den Vergelich Tipp-Kick Bundesliga lustig...dann könnten wir sagen:"Mensch, die armen Schweine vom Tipp-Kick, kriegen kaum Geld fürs Spielen, aber TT ist halt populärer...und die Meldegebühr erst! 100 Mark pro Tipp-Kick Saison-lächerlich!"
aber mit was kann man TT realistisch vergleichen? Badminton? Tennis-BL? Basketball...Pfff...schwierig, was?
Es gibt wohl kaum eine Sportart, die ähnliche Muster aufweist. Setzt man den Hebel an einer Stelle an, so leckt das Beispiel an einer anderen.
Lösung: Vergleiche weglassen, Fakten begutachten und damit argumentieren, oder? Sonst kriegt man immer weider als Konter auf sein Argument:"Beim Fußball geht das ja auch" den Satz:"Beim Fußball geht es ja um viel mehr Geld bzw. ist populärer" o.ä. zu hören...
Oder was meint ihr dazu, bzw. was meint ihr zur allgmeinen Argumentationsweise