|
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Naja Kritik darf durchaus angebracht sein, aber vielleicht nicht unmittelbar nach dem Spiel. Lauf du mal 120min, wenn dir der Arsch auf Grundeis geht und mogel dich irgendwie so durch. Da kräht dann am Ende kein Hahn mehr danach, wie man es geschafft hat. Das Ergebnis zählt. Wobei ich Ice, Ice, Tonne bei einer Sache widersprechen muss und das gilt sicher für jede Sportart: der Zuschauer will zwar Erfolge sehen, aber dennoch schönen Sport. Das Hin- und Hergeschiebe, das die Spanier mitgebracht haben, ist zwar erfolgreich, aber den Buhrufen zu urteilen, wollen die Zuschauer etwas anderes sehen. Kann ich verstehen. Sowas ist wenig unterhaltend - selbst für Fußball. Dann doch lieber eine Mannschaft, die verliert, aber durchaus guten Fußball gespielt hat, als eine Mannschaft, die Weltmeister wird und sich von Spiel zu Spiel durchmogelt. Zumindest sehe ich das so. Der Ottonormalfußballkonsument sieht sicher lieber Titel und Pokale. Hängt allerdings auch mit 8 Flaschen Bier auf dem Sofa rum, gibt sein Hartz4 Geld für Deutschlandbekleidung aus und klammert sich an das Letzte, was ihm im Leben geblieben ist - den Nationalstolz....
|