Hallo...

Ich spiele das Holz jetzt seit 1.5 Wochen in konkav.
Es liegt gut in der Hand und es ist sehr hochwertig...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Holz und bleibe bei dem Stiga Rosewood Xo.

Mein Spiel hat sich durch des hohen Absprungs verbessert. Ich treffe einfach viel mehr.
Auf der Vh spiele ich den Andro Rasant Powergrip (

empfehlenswert) rot in 1.9, auf der Rh hab ich den Xiom Vega Pro in 1.8 gespielt und war mit dem Belag nicht zufrieden...

(Rh kam mir aus irgendeinem Grund dicker vor. Vielleicht wegen Schwarz Schwamm/Belag)
Der Belag spielte sich für meine Rh zu "gerade" also ehr auf Block, Konter, Schuss. Aber dabei fande ich, dass dabei der lockere Topspin selten kam und der Schupfball sehr unkontrolliert war. Auch der Rückschlag bzw. die hohe Schnittanfähigkeit gefiehl mir bei diesem Belag nicht. Besonders die Härte hat mich gestört.

schade....
Aber jetzt hab ich den Belag an einen Vereinskollegen verkauft.

, weil ich jetzt für den Übergang für meine Rh noch den Andro Impuls hatte (ich glaube 1.9/2.1). Ich bin jetzt mal auf das Training nachher mit dem Impuls gespannt.

Also jetzt was zum Stiga Rosewood Xo...
Konter: sehr kontrolliert wegen des hohen Absprungs. Man kann sehr gut mit dem Tempo variieren.
Block: Super...Ich konnte endlich eine richtige Blocktechnik erlernen

Man kan den Ball sehr gut kurz und lang blocken

Topspin Vh: ging auch gut. Besonders konnte man sehr lange ziehen und auch gefährlich.

Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme im offenen Spiel zu ziehen, aber das ist nur Gewöhnung...auf unterschnitt konnte ich alle Bälle sehr schell ziehen.
Topspin Rh: Naja...Ich glaube zwar, dass es nicht ab Holz liegt, sondern am Vega Pro mit einem sehr sehr sehr flachen Absprung

Beim offenen Spiel war es okay. Es kamen relativ viele Bälle aber spätestens der 3. ging ins Netz oder über die Platte. Aber auf Unterschnitt war es schrecklich.. hier konnte ich nicht hart ziehen, nicht weich-> und wenn dann nur mit eine sehr langen Armbewegung. Und wenn sie kamen war der Topspin ungefährlich.
Schnupfen: ging...man muss sich nur anpassen. Aber für "defensiv" Spieler ist das Holz nichts. Also für Leute die nur Schupfen (Schnittabwehr kann ich nicht beurteilen.
Ballonabwehr

: ja fände ich sehr kontrolliert. Man konnte sehr weit nach oben spielen und dabei viel Schnitt entwickelt...
Aufschläge: Sehr viel Effet mit einer guten Platzierung

Rüchschlag: Hier war die Schnittempfindlichkeit auf der Vh sehr gering und auf der Rh sehr hoch

. Flippen ging gut. Ich glaube aber, dass es ehr an dem Spieler liegt.
Halbdistanz: fände ich ok... Aber man muss relativ stark dagegen gehen (Beläge sind halt nur 1.9/1.8)
Ich hoffe der Beitrag hilft jemand. Ich hätte gern mal eine Rückmeldung. Das war mein erster Testbericht.
Jetzt noch eine Frage: Welcher Belag spielt sich auf dem Holz für die Rh besser? Andro Hexer Duro, Andro Shifter, Andro Rocket Medium oder ein Andro Rasant?
LG TTsüchtig