|
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000
Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan der Marke Butterfly bin, muss ich dennoch gestehen, das mich die Timo Boll Holzserie interessiert.
Bis jetzt hält mich der hohe Preis noch in Schach, sodass ich mir noch keines dieser Hölzer geleistet habe.
Ich habe mich auf der Butterfly-Website bereits über die Hölzer schlau gemacht, vermisse aber eine klare Zuordnung des jeweiligen Holzes. Wenn ich denn so viel Geld in ein Butterfly-Holz investiere, möchte ich vorher gerne wissen, welches Holz am besten zu meinem Spielstil passt.
Mein Spielstil:
Mein Spiel beginnt mit schnellen, sehr effetreichen Aufschlägen, die von meinen Gegnern meist nur weit hinter´m Tisch retourniert werden und somit halbhoch zurück kommen.
Diese Bälle spiele ich dann am liebsten mit einem sehr effetreichen Topspin, wo das Hauptaugenmerk auf dem erzeugten Drall liegt, nicht etwa auf der Geschwindigkeit.
Im Spiel versuche ich jeden Ball mal mehr mal weniger anzuziehen, um im nächsten Schlag meine effetreichen Topspin´s spielen zu können. Je mehr Kontrolle, desto besser.
Schnelle Topsoin´s des Gegner´s retourniere ich für gewöhnlich in der Halbdistanz, mal aktiv, aber auch mal passiv.
Konkret erwarte ich von dem Holz:
- soviel Effet wie möglich
- möglichst eine gute Kontrolle
- der Anschlag kann hart, mittelhart oder weich sein
- das Holz sollte auf jeden fall eine Kunstfaser beinhalten
Somit kommen nur noch das: ALC, ZLC, *ZLF, T5000 in Frage.
*= Hier im Forum wird das ZLF als eine wahre Spinmaschine beschrieben, mit einer sehr guten Kontrolle. Stimmt das?