Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 22:27
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Treiber Q

Letzte Woche habe ich das Treiber Q zum Testen erhalten. Nach mehreren Trainingseinheiten kann ich sagen: Das Holz gefällt mir ausgesprochen gut. Habe alle anderen Treiber schon gespielt, dieses Modell ist genauso gut verarbeitet wie die anderen Treiber. Spielerisch habe ich mich vom ersten Ballwechsel damit wohl gefühlt. Das Q ist ein normales Off Holz, es ist ziemlich steif, aber es hat dabei ein angenehmes Spielgefühl. Bisher hatte ich das H bevorzugt.
Topspins sind mit dem Q sehr gut spielbar. Dabei sind langsamer gezogene mMn einfacher und effektiver als schnelle Schlagspins. Da ich einen relativ harten Vorhandbelag spiele, war das etwas ungewöhnlich. Passiv spielt sich das Q sehr gutmütig, Blocks sind sehr kontrolliert spielbar, der Ballabsprung ist eher etwas flach. Schupfen lässt sich mit dem Holz ebenfalls sehr kontrolliert. Sehr gut fand ich die Möglichkeiten über dem Tisch, Returns sind sonst nicht meine Stärke, hier zeigt sich das gutmütige Spielverhalten am deutlichsten. Vom Flip über verschiedene Schnittvarianten, das Q bietet viele Möglichkeiten bei sehr guter Kontrolle. Alles in allem ist dieses Holz mMn das ausgewogenste Treiber. Schön, dass es preislich im Rahmen geblieben ist, das Z hat ja den zweistelligen Rahmen letztes Jahr verlassen.
Mich interessieren auch die Eindrücke anderer Spieler zu dem Q sehr, gibt es schon andere Testeindrücke?