Danke erst mal wieder für Deine Eindrücke!

Anscheinend gibt es wieder eine neue Kunstfaser, die beim Treiber Q zum Einsatz kommt. Ansonsten hört sich das Holz von den Eckdaten sehr stark nach dem Treiber G an, das ja ebenfalls einen Kiri-Kern und eine Koto-Decke besitzt.
Beim Treiber G ist die Kunstfaser mMn "Texalium", wie auch beim Li Ping Kitex. Das Treiber G ist auch das einzige Holz aus dieser Serie, das ich bisher ausprobiert habe, das aber auch nur kurz, weil mir das Texalium nicht angenehm an der Hand war, das ist so ungefähr, wie wenn man in Stahlwolle fässt...

Hatte eigentlich vor, die Seiten noch mit Versiegeler zu behandeln, es ist dann aber auch nur bei dem Vorhaben geblieben. Das werde ich demnächst aber noch machen, nachdem ich jetzt durch Zufall festgestellt habe, dass der Aufbau nahezu meinem aktuellen Spielholz entspricht, das allerdings Carbon anstatt des Texaliums verbaut hat, wohl "Testblindheit"...

Noch mal zum Treiber Q: Kommt Dir die Kunstfaser vom Aussehen her irgendwie bekannt vor und wieviel bringt Dein Exemplar auf die Waage? Das Blatt des Treiber G ist übrigens 5.7mm stark, mit dem Aufbau: 3mm Kiri längs, 0.7mm Ayous quer, Texalium, 0.5mm Koto längs. Kannst Du ja mal vergleichen. Auf die Waage bringt das G nur 82g, habe es mir aber auch als "leicht" selektieren lassen.