|
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
ich meinte es einfach so dass wir nicht mehr mit der unsäglichen falschen 9 spielen lassen sollten sondern mit 2 klassischen stürmern.
das system das fast alle spielen außer uns und wie wir es auch früher gewohnt waren.
wir haben dazu die spielertypen und ich denke dass wir dann auch deutlich mehr dynamik und effektivität nach vorne hin ausüben könnten. das system ist mir so zu defensiv und berechenbar.
wer dafür die richtigen spielertypen sind kann man im einzelnen immer drüber streiten wie über die systeme allgemein auch.
unser durchwachsenes auftreten kann man aber schon sehr gut auf die schlechte taktik und auf offensichtlich nicht optimale aufstellungen zurückführen.
und dafür ist nunmal nur löw verantwortlich...(das sehen im übrigen sehr viele experten auch so)
laut aktuellen medienberichten könnte er jedoch ev. einknicken und lahm wieder auf rv stellen.
dazu bitte kein höwedes mehr (wird jedoch wohl wiedermal nur ein frommer wunsch bleiben). wir haben gute spieler (klar fehler müssen dennoch minimiert werden) nur muss man das taktik und aufstellungspuzzle halt auch immer erst mal richtig anwenden.
trotzdem tut uns der reus aufall sehr weh. der war in absoluter überforum. ein spieler von dieser qualität haben auch wir nicht nochmal.
naja man wird sehen. vor frankreich ist mir trotz allem noch keine allzu große bange...
vor dem hf (so es denn dazukommen sollte) wie so oft jedoch schon...bis ins hf kann man sich mit einer gewissen grundqualität die wir zweifelsohne haben immer irgendwie durchmogeln auch wenn man taktik und aufstellungsfehler begeht da da die qualität der teams noch nicht so hoch ist.
ab dem hf hats aber defintiv immer nur noch gute mannschaften bei einer wm und genauso wird es auch diesmal auch wieder sein. brasilien oder kolumbien schlägt man dann nur noch wenn man allen in bereichen absolut auf der höhe ist...
Geändert von Turboblock (04.07.2014 um 02:35 Uhr)
|