Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 08:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Man muss dazu sagen, dass die Schweiz tischtennismässig ein Dritte-Welt-Land ist. D. h., bis vor zwei drei Wochen wusste praktisch niemand in den Vereinen, dass so etwas wie P-Bälle eingeführt werden sollen. Dies trifft wahrscheinlich auch auf so gut wie alle Nationalligavereine zu.

Als ich vor ein paar Wochen die Bälle für unseren Verein für die neue Saison bestellt habe (natürlich C-Bälle), habe ich mal eine Anfrage diesbzgl. an den Verband gestartet. Da kam erst mal gar keine Antwort, und nach grösserem Nachhaken wurde ich darauf verwiesen, dass Ende Juni (d. h. letzte Woche) eine Sitzung des Zentralvorstandes stattfinden wird, bei der über diese Frage dann entschieden wird. Das Ergebnis war dann eben, dass für mindestens 6 Monate in der Schweiz ausschliesslich mit C-Bällen gespielt werden wird, mit dem Argument, der Schweizer Hauptlieferant hätte keine P-Bälle.

Ich halte es schon für ziemlich Grotesk, dass so wichtige Entscheidungen so spät gefällt werden und dann davon abhängig gemacht werden, ob ein spezieller Lieferant Bälle lieferen kann oder nicht. Theoretisch gibt es ja auch andere Lieferanten, die vielleicht dazu in der Lage wären. Da der schweizerische TT-Verband aber auch ansonsten unterirdisch agiert, wundert mich so ein Verhalten nicht.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass selbst nach Bekanntgabe dieser Entschiedung immer noch vielleicht 80% der Vereine gar nichts von neuen Bällen mitbekommen haben, und die ganze Diskussion darum.