Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 10:03
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Verständlich ja, aber leider schreibst du auch großen Unsinn.
Die "Kante" gehört in jeder Sportart dir mir gerade einfällt zum Spielfeld. Da gibt es auch für Laien kein Verständnisproblem.

Was du allerdings nicht verstehst, ist dass deine Auslegung, da schwerer zu erkennen, zu mehr Fehlentscheidungen führen würde.

MMHHH großer Unsinn....

also mir fällt mal spontan keine einzige weitere Sportart ein bei der es am Spielfeld Kanten gibt, so wie beim Tischtennis.

Für Laien ist es deshalb verständlich, weil die Kante aus physikalisch logischem Verständnis heraus eben zum Spielfeld dazugehört,...wie schon geschrieben.
Weiteres fehlt meist im Verständnis..... weil eben auch Physik im Detail nicht immer soooo einfach zu verstehen ist .

...und was ICH eben schon verstehe ist, dass ( was halt auch das Ziel der Idee ist) wenn man die Entscheidungsmomente verringert, es eben auch zu weniger Fehlentscheidungen gesamt kommt...das ist einfach nur logisch. Das gleiche passiert wenn man das auf seltenere Kantenbälle reduziert.
Desweiteren empfinde ich persönlich nicht einen Punkt bekommen zu müssen, wenn ich einen nicht perfekt auf den Tisch gespielten Ball produziert habe, den der Gegener obendrein meist eh nicht mehr erreichen kann.

Es sei hier aber erwähnt, dass ich, falls das so verstanden wurde, mich nie auf eine Linienentscheidung fixiert hab,...das hat wer anderer geschrieben. Das war nur tEIL DES iNHALTS DEN ICH ZITIERT HABE.
Linie ist in keinster weise Thema bei meiner Idee. Linie hat im Tischtennis keine Bedeutung, ist einfach nur "Inhalt"/Abgrenzung der Regelwerk-technisch wichtigen Tisch-Oberfläche.