Zitat:
Zitat von Bo5
Ist das nicht schon so? 
Der Ball zählt, wenn er die Oberfläche berührt. Dann wird er auch immer ein Stück nach oben abspringen. Alles andere wäre physikalisch Quatsch.
Trifft er exakt die Kante von Oberfläche und Seite des Tisches, so zählt er, wenn er erkennbar nach oben abspringt und nicht nur an der Seite herunterfällt. Das ist genauso logisch. Würde er nur nach unten fallen, dann hätte er wohl nur die Seitenwand der Tischoberfläche gestriffen und nicht die Oberfläche selbst berührt - also kein Punkt. Nur seitlich kann er wohl auch nicht wegspringen, weil er dann auch in einem 90°-Winkel von der Seite auf die Kante prallen müsste. Bei den Schlägen im TT ziemlich unwahrscheinlich.
So habe ich die Regel bisher verstanden und angewendet. Ich finde sie so auch absolut eindeutig. Dass aufgrund der eingeschränkten Wahrnehmung der Menschen bei der Anwendung dieser Regel Fehler passieren, kann man nie zu 100% vermeiden.
Jeder, der das TT-Regelwerk gelesen hat?
Zu deiner eigenen Idee hat Variatio alles gesagt... 
|
Lest doch einfach genauer wer was schreibt...... du berufst dich auf etwas was ich eben reuzieren will...und ja das ist so, weil es eben zur Zeit aufgrund der vorherrschenden Regel so ist.
Und nochmal,.... aufgrund derer es eben viel Fehlentscheidungen gibt, ich die sch...e finde,......und deswegen gerne ANDERS hätte!
Und wenn die Regel sooo einfach zu verstehen und auszulegen ist, dann erkläre mal in sagen wir zwei kurzen verständlich Sätzen in eigenen Worten wann genau BALL IN oder OUT ist. Von mir aus vereinfachend einmal NUR wenn der Ball von aussen gespielt wird.

hhheeeääää da guckste was ..
Das ist nicht wertend gemeint,....ich könnte es selber nicht

... (Regel ablesen kann jeder)