Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 17:56
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Der Ball ist "gut", wenn sich bei der Berührung des Tisches irgendein Teil des Balles oberhalb des Tisches befindet. Was ist daran so schwer?
Ich gebe dir insofern recht als das das eine gute kurze Beschreibung der REGEL ist.

Einfach und klar aber nur wenig mehr ausgedrückt was auch der Satz beschreibt: Die Tischoberfläche zählt.
Sagt im Grunde das gleiche aus.

Es beschreibt leider keineswegs wann welcher Ball an der Kante zählt oder nicht.
Und das ist aber leider das entscheidende.

Und weil ich nicht will das mir inhaltsloses drum-herum-geschwafel vorgehalten wird, sage ich dir jetz auch was das Problem konkret ist. :::

Es ist bei einem von seitlich zum Tisch ankommenden Ball an der Kante sowohl der Einfall- als auch der Ausfallwinkel entscheidend ob der Ball IN oder OUT zu geben ist. Anders oder genauer gesagt ein bestimmtes Verhältnis, da auf einer Ebene Einfall- gleich Ausfallwinkel vorherrscht, also keine Kante grob im Spiel war.
UND da ist noch nicht mal der SPIN berücksichtigt!!! wie auch schon vorher von einem anderen Diskussionsteilnehmer erwähnt.

Der Sachverhalt ist derart "kompliziert", das die Kantenregel vereinfachend folgende Aussage macht:::

Der Kantenball ist in diesem Fall (von seitlich und oben, nach unten abspringend) ....wortwörtlich: TENDENZIELL OUT zu geben!!!!

und warum: weil die wahrscheinlichkeit das auch so vorgibt----das macht Sinn.

Leider wahnsinnig schwer korrekt auslegbar, weil oft sehr schwer entscheidbar.....und deswegen auch oft Fehlentscheidungen. Sorry is leider so