|
kurze Noppe Polyball
Hallo zusammen,
Ziehe es momentan in Erwägung von meinem tackiness d auf eine kurze noppe umzusteigen(Rückhand), wenn es um den wechsel auf den neuen platikball geht.
Eigentlich ist der tackiness der ideale Belag für mich, da ich damit sehr flexible schnittvarianten einstreue. Als eigentlich offensivorientierter Spieler, kommt es sogar vor, dass ich damit tischferne unterschnittabwehr spiele, bei Gegnern, die auf Unterschnitt nicht viel bringen, oder einfach auch als Notfall, wenn ich schlecht stehe. Mit dem tackiness eröffne ich auf Aufschlag viel mit flipp oder einem langsamen Topspin. Im spiel selber gibt es mit der Rückhand kaum einen Topspin. Eher kontern und block oder halt schnittvarianten.
Diesen Vorteil sehe ich nun schwinden mit dem neuen ball. Zwar habe ich sehr viele spiele mit dem neuen ball gewonnen, allerdings nicht mehr durch schniitvariationen und Vielseitigkeit. Vielmehr galt es am tisch ein schnelles druckvolles spiel aufzubauen und insbesondere durch schnelle Rückhand- druckbälle oder den vorhandtopspin den schnellen punkt zu machen. Mehr Spaß macht mir das nicht, aber was hilft es.
Da nun schnitt weniger werden wird, überlege ich jetzt den umstieg auf kurznoppe. Gerne würde ich dabei neben den offensiveigenschaften, dennoch auch mal einen schupf oder abwehrball einzustreuen, um diese stärke nicht völlig aufzugeben. Was meint ihr. Meine Spielstärke ist die Bezirksklasse, falls das hilft
|