|
Re: "Unforced Errors" der Profis?
Na, Martinspin,
das ist ja mal ein unglücklicher Start in eine, wie ich finde, sehr interessante Umfrage.
Die Antwortmöglichkeiten finde ich gar nicht so verkehrt, sie sollen ja en gros Meinungsrichtungen vereinen, was nicht besonders leicht ist...
Antwort 6 ist vielleicht etwas überzogen, aber mal ehrlich, da hab ich schon Überzogeneres hier im Forum gelesen.
Ich würde am ehesten zu Antwort 1 tendieren, sollte ich sie formulieren, würde ich sagen: "Die Spieler gehen ein solch hohes Risiko ein um zu punkten, dadurch läuft es so. Es gewinnt der, der das Spiel dadurch bestimmt und gestaltet."
Dazu gehört für mich aber auch weniger leichtere Fehler als der Gegner zu machen. Ich finde auch, dass darauf mehr Wert gelegt werden sollte.
Aber ich denke auch, dass ich da leicht reden habe, denn wenn das Spiel gestaltet werden soll, muss man dafür etwas tun.
Allerdings ist man auch dann wenn das nicht gelingt, im Vorteil, wenn man durch sicheres Spiel schnell wieder bessere Situationen erarbeitet hat. Ich glaube, dass das sichere Spiel etwas unterschätzt wird.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass einige mit Antwortmöglichkeit 1 als Einstellung an Ihr Spiel gehen. Manchmal sieht es so aus, wenn wirklich um jeden Preis Druck gemacht wird und die leichteren Fehler gravierend sind.
(Meiner Meinung nach z.B. Rossi zu oft: Wenn in seinem Spiel weit über 50% seines Rückhandrohres nicht kommen, dann frag ich mich schon manchmal, warum er dann nicht mal wenigstens temporäre Alternativen dazu hat, statt stur weiterzumachen...)
Daher meine Stimme (mit Einschränkung) für 1.
@Peter Igel:
Also ich finde eine so üble Wortwahl wesentlich schlimmer, niveauloser und unangenehmer als "belangloses Gelaber". Warum muss man gleich so aggressiv reagieren?
Das hier ist einfach nur ein Forum, jeder schreibt was und wie er denkt, und keine drei Leute haben die gleiche Meinung zu einer Sache. Also halt doch einfach erstmal den Ball flach...
Wenn man auf eine eigene Meinung Wert legt, muss man diese auch anderen zugestehen, statt gleich persönlich werden zu müssen. Insbesondere natürlich, wenn die Meinung sich nicht mit der eigenen deckt oder es schwerfällt, diese gar als Meinung anzuerkennen...
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Geändert von Bow (16.03.2004 um 00:33 Uhr)
|