Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.07.2014, 11:46
TT-Lissy TT-Lissy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Baden
Alter: 53
Beiträge: 72
TT-Lissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Interessante Diskussion hier, ist und tut ja mal richtig gut.

Allein schon die Rangliste (siehe eigenen Thread) zeigt, dass viele Positionen im Verband überdacht werden müssen. Die Besetzung von einigen ist einfach nur unterirdisch. Ich bin sicher, wenn die anderen sportlichen "Pöstchen" vernünftig besetzt wären, dann kann man zuerst auf die Damenwartin verzichten. Selbst in größeren Verbänden gibt es diese Position schon lange nicht mehr und ist auch absolut entbehrlich.

Unsere Jugend ist sehr wichtig, keine Frage, aber dafür einen Posten des Vizepräsidenten zu schaffen, völlig unnötig und völlig absurd. Große Verbände schaffen genau diese Position ab. Wir blähen auf.

Sicher, es ist schwierig, Personen für das Ehrenamt zu finden, aber wenn die Chemie stimmt und die "RICHTIGEN" vorne stehen, die bauen sich dann schon ihr Team zusammen, mit dem sie gerne zusammen arbeiten möchten. Dafür braucht man auch, bzw. in erster Linie junges Blut. So ist das Leben.

Der Ablauf des Verbandstages wurde hier ja schon diskutiert, es war aber sehr schlimm. Natürlich wollen die Delegierten schnell wieder heim, aber einmal in zwei Jahren sich für seinen Sport einige Stunden mit Gleichgesinnten die "Politik" seines Verbandes mitzubestimmen, da sollte es doch jedem Verein möglich sein, einen Vertreter zu entsenden, der auch etwas von seinem Sport versteht? Des Weiteren gehört dann natürlich dazu, dass die Delegierten auch die Möglichkeit haben, sich zu Wort zu melden, ausreichend Zeit zu bekommen, ihre Probleme und Sorgen vorzubringen, aber genau das wollen die Führungskräfte in Baden nicht. Woran liegt das: Sie kommen nicht aus der Praxis, haben kein Ohr an den kleinen Vereinen und wollen einfach alles von oben bestimmen. Ab und zu muss man den Vereinen auch ein bisschen Freiheit gönnen und den Sport nicht zu Tode reklementieren. Hat ein Verein mal ausnahmsweise für sich einen Vorteil entdeckt, schon wird wieder geändert. Warum lässt man eine WO nicht auch erst einmal "leben".

Nunja, vielleicht ändert sich ja beim nächsten Verbandstag größeres, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten