Zitat:
Zitat von nevada
3 x WM-Halbfinale ist kein Erfolg?
Natürlich, Deutschland muss immer an der Spitze stehen, wir müssen alle anderen Fussballnationen ausradieren und in Grund und Boden spielen, denn wir sind dermassen überlegen, dass es keine zwei Meinungen geben kann, dass nur unsere Nationalmannschaft Fussball spielen kann.
Analysiere ruhig weiter. 
|
darum gehts doch gar nicht. klar können andere auch gut kicken und wenn man so oft das halbfinale erreicht zeigt es natürlich dass eine gewisse substanz da ist die ich im übrigen ja auch nie bestritten habe (ribbecks rumpelfussballerzeiten sind gottseidank längst vorbei)
aber wann haben wir denn den letzten wm titel geholt? das war 1990. fast ein viertel jahrhundert ist das her! letzer em titel 1996. das ist die grauze vorzeit. endlos lange her!
spitzenmannschaften müssen sich an titeln messen lassen. aber auch an ihren aussagen. viele spieler (zb ein özil) meinte alles außer der wm titel wäre eine enttäuschung.
es kommt also nicht nur von mir sondern auch von den veratnwortlichen nur müssen sie sich dann auch daran messen lassen.
ich bin der meinung besser ist man 1 mal weltmeister und spielt dafür 2 mal nur achtelfinale-viertelfinale als 3 mal hf.
noch kann das ziel ja auch erreicht werden falls nicht plädiere ich jedoch dafür dass auch mal köpfe rollen.
endlos hf spielen kann nicht unser ziel sein. jogi müste dann auch mal platz machen müssen. es gab in unserer geschichte kein bundestrainer der länger ohne titel im amt war.
die alternativen für den bundestrainerposten sind zugegernermaßen aber auch rar (möglicherweise hält ihn auch diese tatsache u.a so lang im amt...) ich denke nur klopp (vertrag hin oder her was das zählt sieht man ja immer wieder) hat das zeug uns wieder zu titeln zu führen.