Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 04:34
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurze Noppe Polyball

Großartige Erkentniss zum Polyball hab ich auch noch nicht. Ich bin aber schon in den "Genuss" gekommen, mal damit zu spielen.
Grundsätzlich muss man sagen, dass bei gleicher Technik insgesamt etwas weniger Schnitt im Ball ist, was bedeutet, dass man mehr ziehen muss um genau so viel Spin hinein zu bekommen. Durch den geringeren Spin kann man auch flachere Bälle besser schießen. Ich spiele moderne Abwehr, habe mich aber auch schon am Störspiel versucht. Für den neuen Ball hab ich mal diverse Beläge ausprobiert.
Bei LN und KN ist mir aufgefallen, dass der Noppspin kaum spielbar ist. Er kommt zwar sicherer, aber viel zu harmlos. US-Abwehr geht nach wie vor. Sie ist insgesamt etwas mehr vom Handgelenk abhängig, da in den Topspins weniger Spin ist. Gegenangriffe aus der Abwehr sind dann möglich wenn man mehr nach vorne arbeitet als bisher. Blocks sind für mich einfacher, wenn sie aktiv gespielt werden. Die Zeiten des passiven Hinhaltens sind vorbei.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich der Polyball zwar anders spielt, aber nicht so extrem, dass wir uns nicht binnen weniger TE umgewöhnt haben.