Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.07.2014, 10:41
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 69
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 3, 2014/15

Zitat:
Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
  1. TTV Metelen 10938
  2. TSV Westfalia Westerkappeln 10900
  3. TV Borken 10701
  4. SC Arminia Ochtrup II 10620
  5. TTC Münster 10611
  6. VfL Rhede 10600
  7. SC Union Lüdinghausen II 10588
  8. DJK BW Greven 10510
  9. DJK TTR Rheine 10455
  10. TuS Hiltrup II 10374
  11. TuB Bocholt 10188
  12. Jugend 70 Merfeld 9988

Die Aussagekraft ist natürlich begrenzt.
Ja sicher ist die Aussagekraft begrenzt, weil man halt nicht weiß, ob die Teams jeweils in der bestmöglichen Besetzung antreten (können)

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die drei Aufsteiger auf jeden Fall unter den ersten Sechs dieser Auflistung zu finden sein werden! Allerdings sollte man auch Lüdinghausen mit seinen Routiniers beachten - wenn sie denn immer spielen - und auch wir können zumindest in unserer Halle auch jeden kräftig ärgern,wenn wir komplett sind.
Dennoch müssen wir unseren Blick nach unten richten, auch wenn in der kommenden Saison nur 1 1/2 Mannschaften absteigen, da wir eben nicht immer komplett sein werden...

Und wer ein Team wie den TuB Bocholt falsch einschätzt, könnte auch die ein oder andere Überraschung erleben. Die sind von zwei Jahren nur knapp ab- und jetzt wieder aufgesteigen, ist also eine erfahrenen Truppe, in in guter Form auch ein seh unangenehmer Gegner sein wird!
Von Jugend Merfeld kenne ich ingesamt zu wenig, weiß aber, das Spitzenspieler Raphael Schwaag in jedem Fall für alle in der LL3 eine echte Herausforderung wird. Inwieweit die Merfelder als Team stark genug sein werden, kann ich nicht beurteilen.
TuS Hiltrup II hat seine Mannschaft erheblich durcheinandergewürfelt, hat in der Aufstellung auch taktiert (Jan Löwen in der Mitte - > der gehört m.M. nach nach oben) und man weiß nicht, wie fit Markus Jansen zu Beginn der Saison sein wird. Ersatz aus der Dritten ist aber reichlich vorhanden, insofern ist die Mannschaft sehr ausgeglichen und sollte den Klassenerhalt schaffen.
Die DJK TTR Rheine verfügt ebenfalls über ein routiniertes Team, das allerdings den jungen Frederik Erpenstein (für Noppenkünstler Udo Langs) gleich in die Mitte stellt. Hoffentlich schafft er den Sprung, sonst kann es auch für das Team durchaus spannend im negativen Sinn werden...

Als einen der Favoriten für die ersten Drei sehe ich auf jeden Fall Westfalia Westerkappeln, die von 1 - 3 ungeheuer stark aufgestellt sind, aber von vier bis Sechs eventuell gewisse Schwächen haben. Auch Metelen in Bestbesetzung ist Favorit, bei Arminia Ochtrup muß man schauen wie sich diese extrem junge Mannschaft entwickelt. Das Potenzial für den Aufstieg ist da, aber man muß "die PS auch auf die Strasse bringen"! Ähnliches gilt für den TTC Münster, der schon so oft auf dem Papier zu den absoluten Topteams gehörte, aber immer wieder enttäuschte. Jetzt verfügen sie sogar über sieben/acht Leute (Dennis Streck ist bestimmt bald auch fit) und sollten auch Ausfälle kompensieren können. Prognose: In diesem Jahr spielen sie endgültig ganz vorne mit! Bleibt noch der TV Borken, der ein gute Mischung aus jung und alt zusammengestellt hat und ebenfalls vorne dabei sein sollte und der VfL Rhede, der seit Jahren immer ein Spitzenteam in der Liga war und es auch diese Saison wieder sein wird.

Auf jeden Fall scheint es ein enorm spannende Saison zu werden! Ich freu mich drauf!
__________________
Reinhard Rothe
Mit Zitat antworten