|
AW: DHS Neo Skyline 3
Bei den Neos, die ich in China mit 39° gekauft hatte, war es so, daß der H2 schon merklich härter ausfiel als der H3. Der H2 machte auch weniger Bogen als der H3, war dafür aber etwas schneller.
Bei den TGs, ebenfalls alle 39°, war der TG2 etwas weicher und spinniger als der TG3.
Hatte aber bisher alle Beläge gleich nach dem auspacken getunt und kann von daher nix sagen wie sie orginal sind. Hatte aber alle 4 Beläge damals auf dem gleichen Hölzern (T11+).
Ich hab seit gestern jetzt mal einen TG3 und einen Neo TG3 auf dem gleichen Holz. Da der normale TG leicht gebraucht ist, ist kein Härtegrad angegeben. Hat sich aber nicht so unterschiedlich angefühlt. Der Tempounterschied merkt man halt, der normale ist merklich langsamer als der Neo. Da ich jetzt allerdings nur mal eine Stunde vor der Ballmaschine probiert habe ist das noch etwas früh für irgendwas genaues zu sagen. Ungetunte Hurricanes hab ich aber auch keine mehr um das mit denen vergleichen zu können.
Bei den in etwa gleich getunten Neos bleibe ich erst mal bei (hart->weich) H2>H3~TG3>TG2.
Mit den Werten in der Ooak Tabelle könnte ich damit leben, wenn der H2 Neo mit 60 und der H3 Neo mit 56 angegeben wäre. Nach 4 Hurricanes wäre das so meine Einschätzung.
|