Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 18:44
miss_honest miss_honest ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

miss_honest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Teilnehmerzahlen bei Turnieren stark rückläufig

Also wir hatten bei uns am Wochenende das selbe Problem. Ich bin sprachlos, wie drastisch die Teilnehmerzahl nach unten geht.
Wenn das bei unserem zweiten Turnier im Sommer genauso ist (übrigens trotz vergleichsweise vieler garantierter Spiele...), dann müssen wir uns überlegen wie wir das machen. Bisher haben wir die Turniere sehr gerne ausgerichtet. Und wir sind - wie die meisten anderen sicher auch - natürlich auf eine gewisse Größe angewiesen, damit sich das für uns weiterhin lohnt. Sehr bedenklich diese Entwicklung für ausrichtende Vereine... Wenn sich daran nichts ändert, wird es wohl in absehbarer Zeit so gut wie ausschließlich das TT-Race geben. Unter diesen Umständen lohnt es sich nicht mehr, große Turniere auszurichten.

Damit geht aus meiner Sicht leider ein großer "sozialer Aspekt" unserer Sports verloren... Wo sonst trifft man so viele Leute, die man vom Tischtennis seit vielen, vielen Jahren kennt, wenn nicht auf den großen Turnieren...

Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht.