Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 06:54
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Die Verwirrung ist perfekt ;D
Ich hab ja viel über das WSC gelesen und alle schienen sich einig zu sein, dass es für ein Carbon-Holz noch recht elastisch und weich sein soll und besonders im Kurz-Kurz sehr kontrolliert...
Leider ist mein Ersteindruck ganz anders. Ich hatte gewaltige Probleme, den Ball im Kurz-Kurz flach zu halten. Dabei hat das Holz kaum Katapult und dennoch stiegen die Bälle in die Höhe und lagen dann einen halben Meter über dem Tisch zum Abschuss bereit. Ähnliches passierte auch, wenn ich etwas beherzter schupfen wollte. Obwohl das Holz tangential gar nicht so schnell wirkte, flogen die Schupfbälle schnurstracks Richtung Hallenwand. Ist jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert aber ich hatte da eigtl etwas ganz anderes erwartet.
Eine weitere Sache, mit der ich nicht klargekommen bin, war das Blocken von langsamen Lullertopspins. Im Spiel würde das wohl nicht so ausschlaggebend sein, weil ich da aktiv gegengehen könnte aber beim Einspielen hab ich kaum einen Block rübergebracht...Ich nehme mal an, das lässt sich auf den weichen Anschlag zurückführen. Offenbar wird dadurch gegnerischer Spin ziemlich stark angenommen.

Davon mal abgesehen bin ich ziemlich überrascht, wie gut mir das Carbon-Gefühl gefallen hat. Besonders die Topspins sind sehr druckvoll, wobei sich dieser Druck ganz anders anfühlt, als bei Vollhölzern. Da ist der P500-Nachbau bspw. zwar katapultig, fühlt sich aber irgendwie "hohl" an.
Hartes Eröffnen ist natürlich schwierig, weil die Flugkurve schon deutlich flacher ist als gewohnt aber weiches Vorziehen ging ganz gut. Und wenn man erstmal ins Konter-/Schlagspinspiel gekommen ist, kann man die Raketen abfeuern.

Meine Idealvorstellung ist Stand jetzt ein elastisches Vollholz mit hartem Deckfurnier, was jedoch nicht hohl ist, sondern solide und druckvoll, ohne dabei zu viel Katapult zu haben. Gibts sowas?!

Geändert von Oink90 (08.07.2014 um 06:57 Uhr)