|
Presseberichte TSV Auerbach 19. Spieltag
Auerbachs Erste tut sich nach der verlustpunktfreien Vorrunde mit der souveränen Herbstmeisterschaft weiterhin in der Rückrunde schwer. Vor allem die wieder aufgebrochene alte Schulterverletzung von Spitzenspieler Dieter Weiß, als auch die zur Zeit schwache Form von Roman Kobisch und Gerhard Weiß sind die Ursachen für die schwachen Spiele der Rückrunde.
Auch beim TV Bürstadt tat man sich von Anfang bis Ende sehr schwer. Nachdem man wieder 1:2 nach den Doppel zurücklag, konnte zwar Roland Ohnacker gleich den Bürstädter Spitzenspieler Koch mit 3:2 bezwingen, parallel verloren aber Dieter Weiß gegen Handbauer und Roman Kobisch gegen T.Gröger. Michael Rönnebeck behielt am Ende die Nerven und bezwang Hofmann denkbar knapp mit 12:10 im 5.Satz. Der seit Wochen formstarke Jonas Meier glich mit einem klaren Sieg über N.Gröger zum 4:4 aus, bevor der nach einer schwachen Serie momentan wenig selbstbewusste Gerhard Weiß gegen Getrost eine weitere Niederlage einstecken musste.
Eine Energieleistung von Dieter Weiß brachte Auerbach dann zurück ins Spiel, trotz Schulterverletzung „quälte“ er sich nach 0:2-Rückstand noch mal zurück ins Spitzeneinzel und bezwang Koch noch mit 3:2 Sätzen. Mannschaftsführer Ohnacker brachte dann sein Team mit seinem zweiten Sieg über Handbauer erstmals mit 6:5 in Führung. Nach der zweiten Niederlage von Kobisch (gg. Hofmann) hielt Rönnebeck mit seinem zweiten Sieg (über T.Gröger) die knappe Führung. Anschließend verlor Jonas Meier knapp gegen Getrost, bevor Gerhard Weiß endlich mal wieder was fürs eigene Selbstbewusstsein tun konnte. Er behielt beim 7:7 Zwischenstand die Nerven und landete gegen N.Gröger einen wichtigen Einzelsieg, bevor das Schlussdoppel Ohnacker/D.Weiß mit einem 5-Satz-Sieg den knappen 9:7-Sieg herstellen konnte.
Zwar haben die Auerbacher Damen mit dem Aufstiegsrennen schon lange nichts mehr zu tun, mit dem wichtigem Sieg gegen den Vorletzten DJK Ober-Roden III sicherten sich die Auerbacher Damen jedoch immerhin definitiv den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Als homogene Mannschaft präsentierten sich die TSV-Mädels und zeigten klar, dass sie in der Liga auch weiterhin spielen wollen. So hatte der Tabellenvorletzte zu keinem Zeitpunkt dieser Begegnung auch nur einen Hauch von Chance, das Spiel umzukippen. Durchweg wurde jedes Einzel souverän gewonnen, was ein Satzverhältnis von 25:9 nur bestätigt.
Bei den zweiten Herren sprang im Spiel gegen den Tabellendritten TTC Vielbrunn Gerald Adam für den verhinderten Kowalski ein, der mit Konrad Schleißmann das spannendste Doppel dieser Begegnung bestritt. Zwar ging es zu Gunsten der Gäste aus, jedoch hätte es
genauso andersrum sein können, denn jeder Satz ging in die Verlängerung. So ging der 4.
Satz 21:19 und der letzte 16:18 aus. Nichts desto trotz ließen sich die Auerbacher
Herren nicht entmutigen und kämpften sich weiter durch, bis zu dem Moment, als
Schleißmann schon mit 1:2.Sätzen hinten lag, im 4. Satz der Gegner 7:1 führte, Schleißmann jedoch den Satz 12:10 für sich entschied und den Entscheidungssatz mit 11:9 nach Hause brachte. Leist zog mit seinem 3:0 Sieg den Schlussstrich und somit hat die 2. Herrenmannschaft der TSV Auerbach mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Eine deftige Niederlage kassierte dagegen die Dritte gegen die beste Mannschaft in der Rückrunde der 1.Kreisklasse West, dem TV Ober-Laudenbach, da vor allem im vorderen Paarkreuz alle Spiele knapp an die Gastgeber gingen. Nach der 2:1-Führung in den Doppeln konnte nur noch Christian Götz gegen Simon Becker punkten. Ersatzmann Peter Schott konnte den wegen Dienstes ausgefallenen Uwe Bernstein nicht vollwertig ersetzen.
Den höchsten erspielten Saisonsieg feierte die TSV IV gegen die in der Rückrunde völlig indisponiert auftretende zweite Herrenmannschaft des TTC Bensheim. Einzig eine Niederlage im Doppel sowie eine knappe 2:3 Einzelniederlage von Lukas Delp gegen Kunkel hatten die Rotweißen zu verkraften, die erneut besonders im vorderen Paarkreuz in Person von Peter Schott und dem Youngstar Daniel Kornmann unglaublich stark aufspielten.
Damen Bezirksliga Gr. 2: TSV – DJK Ober-Roden III 8:1
TSV Punkte: Weiß/Glanzner; Sandra Weiß(2), Ramona Glanzner(2), Petra
Nischwitz(2), Anne Schauß
Herren Bezirksklasse Gr. 7: TV Bürstadt II - TSV I 7:9
TSV-Punkte: D.Weiß/Ohnacker(2), Dieter Weiß, Roland Ohnacker(2),
Michael Rönnebeck(2), Jonas Meier, Gerhard Weiß
Herren Bezirksklasse Gr. 8: TSV II – TTC Vielbrunn 9:6
TSV Auerbach: Ritter/Leist, Ulbrich/Meyer; Gerald Adam(1), Karlheinz
Ulbrich(1), Helmut Ritter(1), Konrad Schleißmann(1), Peter Meyer(1),
Rüdiger Leist(2)
1.Kreisklasse West: TV Ober-Laudenbach III – TSV III 9:3
TSV-Punkte: Heinz Götz/Horst Pütz, Christian Götz/Weigold, Christian Götz
TVL-Punkte: Becker/Becker, Florian Becker (2), Kraft (2), Simon Becker, Eckert, Triitig, Schlösser
2.Kreisklasse Mitte:TSV IV – TTC Bensheim II 9:2
TSV-Punkte: Becker/Friedrich, Delp/Kornmann, Peter Schott (2), Daniel Kornmann (2), Fritz Becker, Hans Friedrich, Andreas Dinger
TTC-Punkte: Mayer/Schnäker, Kunkel
|