"Der Tischtennis Deutschlandpokal (DRS) startet seine RTT-Serie im Wohnzimmer von Timo Boll", so lautet die Überschrift im Beitrag von DRS-TT-Fachwart Winfried Prondzinski auf seiner
Website
Im Rollstuhl-Tischtennissport beginnt am kommenden Samstag 12.07.14, im Wohnzimmer von Timo Boll – der Arena von Borussia Düsseldorf (DTTZ) die RTT-Serie 2014/15.
In vier Klassen A/B/C und N und über fünf Turniere (Bundesweit) spielen Tischtennisspielerinnen und Spieler um den Tagessieg und den Gesamtsieg in der Serie. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Insgesamt 52 Teilnehmer/innen haben bereits für das Saison-Opening in Düsseldorf gemeldet. Unter der Gastgeberschaft von Borussia Düsseldorf und mit Blick auf die Meldeliste erwarten die DRS –Verantwortlichen attraktiven, tollen Rollstuhl-Tischtennissport: „Es werden neben den WM-Teilnehmer/in Heike Koller (Österreich) und Holger Nikelis (Deutschland) auch wieder einige neue TT-Gesichter aufschlagen und echte Turnierluft aufsaugen. Neben der BSG Duisburg, RSG Koblenz, Österreich und weiteren DRS TT-Vereinen schickt der RSC Köln gleich 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Rennen.
Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr, Hallenöffnung um 8 Uhr. Die aktuelle Teilnehmerliste finden Sie
hier
ACHTUNG: Nachmeldung bzw. Abmeldungen oder Korrekturen bitte nur telefonisch unter 02945-1637 (instabiler Online-Zugang)
Winfried Prondzinski ist der zuständige Fachwart Tischtennis im
Deutschen Rollstuhlsportverband. Er würde sich sehr freuen, wenn zahlreiche TT-Fans als Besucher zum Deutschlandpokal in das Deutsche Tischtennis-Zentrum nach Düsseldorf kämen oder sich hier zum Rollstuhl-Tischtennis äußern würden.