Zitat:
Zitat von Zalinho
Meine Fresse spielen die Deutschen einen Scheiß zusammen. Erst 5:0 nach 29 Minuten.
Standfußball...
Kann man sich ja nicht anschauen. Von Klose auch kaum etwas zu sehen, erst ein Tor, und das als Stürmer.
Normalerweise müsste es zum aktuellen Zeitpunkt schon zweistellig stehen, aber wenn man so taktische Defizite zeigt, muss man sich nicht wundern, dass es erst 5:0 steht.
Da spielen die Brasilianer einfach konsequenter.
|
Wäre witzig, hätte ich das von diesem Spiel auch behauptet

Aber nun haben sie ja mal - zumindest eine Zeit lang - genau so gespielt, wie ich es hier gepredigt habe. Schnelle Konter, Doppelpässe, den Mann außen anspielen, der reingiebt und Tor. Aber ich rede ja - wie hier mehrfach gesagt - nur Müll ....
Am Anfang waren die Brasilianer dominanter. Unsere Abwehr war gut. Im Mittelfeld fings dann wieder mit Fehlpässen an. Bis zum ersten Tor war da nichts los. Hab mir danach schon gedacht: Jetzt gewinnt Deutschland wieder durch einen einzigen Standard 1:0 und bringt sonst denn Ball nicht mal in die Nähe des Strafraumes
Aber danach lief es ja echt gut. Kann man nicht meckern. Die Brasilianer haben die Räume dann auch teils zugelassen, aber die Deutschen haben sie (endlich!!!) auch mal gesucht. Da hat man gern zugeschaut (torunabhängig). Ich sehe es lieber, wenn der Pass mal ins Leere geht, aber ein Tor- oder Konterversuch bzw. eine Idee erkennbar ist, als wenn man sich vor Ideenlosigkeit den Ball hin und her schiebt. Nach dem 5:0 ging ja das Geschiebe und die Fehlpässe wieder los

Bezeichnend da auch die 41. Minute. Brasilien verliert den Ball am deutschen Strafraum und dann sind es 5 Deutsche gegen 3 Brasilianer und die Deutschen schleichen wieder so langsam Richtung Tor, dass sie dann schon wieder in der Unterzahl sind. Wieso? Bei 5:0 zwar egal, aber hätte es 0:0 gestanden, wäre das eine super Chance gewesen. Druck und Tempo kommt da meist nur aus der Abwehr. Höwedes geht gut nach vorn und macht Tempo. Aber vorn .... Müller trifft den Ball wieder nicht und Kroos muss es richten (sicher im Training einstudiert), Schweinsteiger nicht zu sehen, Özil bemüht sich wieder jeden Ball zu verlieren ... Sollte nun eigentlich mal irgendwer gemerkt haben, dass schneller und schöner Fußball doch erfolgreich ist. 5:0 gegen Brasilien zur Halbzeit zeigt es.