Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Guter Gott, was ist denn mit den Gelben los, ein Einbruch wie weiland die FDP 
|
auch wenn so ein sieg natürlich in keinster weise absehbar war es entpricht das dann letztlich doch auch der mentalität der brasilianer. gehen sie in führung dann weiß ich nicht ob wir das spiel gewinnen. liegen sie aber so schnell hoch hinten dann verlieren sie die lust am fussball spielen und geben sich praktisch schon nach nichtmal 20 minuten geschlagen. mein lieber scholli...das ist halt die kehrseite der medallie bei solchen gutelaunefussballern.
neymar und silva waren für die brasilaner letztlich aber auch einfach nicht zu ersetzen. allen voran neymar der einzige brasilianer der derzeit weltklasse verköpert (im gegensatz zu früheren zeiten da waren es noch etliche allen voran 2002). gut für uns aber klar ist auch dass scolari fehler gemacht hat. einen ronaldinho und kaka daheimzulassen bei der derzeitigen mannschaft? sieht man ja wohin das führt
unser sieg war natürlich hochverdient aber ein langweiligeres wm hf hat man wohl auch noch nie gesehen. leistungsmäßig war das bis auf özil von den jungs absolut ok. bela rehty kam ja kaum mehr nach im aufzählen dass özil dass schon wieder einen ball oder zweikampf verloren hat. aber jogi hat halt in ihm offensichtlich einen narren gefressen
letztlich gilt so schön der sieg auch war man sollte sich jetzt ja nicht bleden lassen. brasilien war in dem spiel nur fallobst und noch ist nichts erreicht. verliert man das finale wird die euphorie wieder rasch verpufft sein. der titel muss jetzt her!! holland und argentinien werden aber aus nem ganz anderem holz geschnitzt sein so dass egal wer ins finale kommt das spiel 50:50 steht.
der wm titel wäre natürlich schön aber gefühlsmäßig muss ich leider gestehen würd ich nach wie vor zu oranje tendieren...