Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 09:08
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Die Frage ist doch, ob man die Tore erzielt, weil man guten Fußball gespielt hat oder ob man guten Fußball gespielt hat, weil man die Tore erzielt hat. Wenn ich mir vor allem die Anfangsphasen der ersten und zweiten Halbzeit anschaue, sehe ich da wieder nur viele Fehlpässe im Spielaufbau und Unsicherheit. Und das ist jedes Mal bei diesem Rumgeschiebe. Da stehen sie alle auf einem Haufen und passen sich selbst schwindlig. Das Ergebnis belegt nun mal, dass es auch mit schönem Fußball geht. Spätestens wenn man das Spiel mit Algerien vergleicht, sollte klar sein, wo die Stärke des deutschen Teams (eigentlich) liegt. Was nützt es einem, wenn du den meisten Ballbesitz hast und 50x hin und her passt, aber nicht vors Tor kommst? Gar nichts. Gestern haben sie so Fußball gespielt, wie es sein muss (natürlich mit Aussetzern und Pausen) und dann klappt das eben auch. Wer sich bemüht und gut spielt, hat eben auch das nötige Glück (weshalb das Ergebnis dann so hoch ausgefallen ist). Und wer scheiße spielt, der muss eben zittern (Algerien). Its that simple. Sorry....