Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 10:43
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Return-Brett sinnvoll?

Man muss bei solchen Themen immer vorsichtig sein. Wichtig ist ja ob sich die Antwort auf Erfahrung oder blosser Vermutung begründet.
Ich persönlich würde ein Blockbrett mit Schlaufen (ich nehm jetzt mal an zum festhalten) als totalen Blödsinn ansehen. kann das aber natürlich nicht sicher Beurteilen, da ich so etwas noch nie ausprobiert habe. Es ist also hilfreich zu wissen, ob der Verfasser der Ratschläge dies getestet hat, oder nur vermutet.
Beim Returnbrett kann ich natürlich nur über selbstgemachte Aussagen treffen, da ich mir selber schon welche zusammengebaut habe.
Es ersetzt definitiv kein komplettes TT-Training oder Balleimertraining, kann aber zur Not für bestimmte Trainingsziele eine gute Hilfe darstellen.