Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 09.07.2014, 12:38
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 49
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Genau das Dilemma das du beschreibst war der Gegensand meiner Frage. Ich wollte gerne, dass er mal erläutert wie diese Regel die Fehlentscheidungen verminden könnte. Tatsächlich wird doch hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben und es würde noch sehr viel schwieriger zu entscheiden das korrekt und was falsch ist.

Das habe ich doch schon mehrfach, auch im Detail. Auch genau auf die von dir zitierte Passage bin ich eingegangen. Wiederholen möchte ich mich nicht schon wieder, und ist sicher für alle fad/langweilig...


(Die idée ist eine ganz simple vereinfachung, es werden dabei optionen gestrichen, und damit weniger Entscheidungsnotstand erzeugt, und der verbleibende kritische Entscheidungsmoment ist auf eine unwahrscheinlichere und unproblematischere Situation verschoben)

Die Kante an sich bringt man nicht weg, mit der muss man so einfach möglich umgehen.
Meiner Meinung nach ist die Kantenregel für das Spiel/Sport und vorallem Regelkontrolle nicht vernünftig, ist sie ja auch nicht für das "spiel/Sport" sondern aus physikalischer Logik heraus entstanden....
Vorallem finde ich sie unbrauchbar, weil ich der Meinung bin, dass ein nicht annehmbarer Ball als Fehler zählen sollte und nicht als Punkt.
Mit Zitat antworten