|
AW: andro Treiber G
so trotz dem Namen habe ich das Treiber G mal erworben und mit meiner Standardkombi erstmals getestet (Evo MX-P 2,0 und Blazs Spin 2,0)
Was auffält ist das nicht so breite Schlägerblatt und die noch leichten Vibrationen... die daraus resultieren dürften, insgesamt ist das Holz als fast steif einzustufen und die geschwindigkeit würde ich im unteren off bereich ansiedlen (etwa Keyshot L wenn überhaupt), mein exemplar wiegt allerdings auch nur 84 Gramm
der gefühlte (!) anschlag ist etwas härter als beim Keyshot aber immer noch sehr angenehm
Spinentwicklung scheint ok zu sein, für näheres war der Test zu kurz
Kontrolle ist gut bei langsamen Bällen ging mir das ein oder andere ins Netz, da war das K4 schon schneller und ich muss mich etwas umgewöhnen, insgesamt aber lassen sich aufschläge gut setzen und vorallem im Block und Konterspiel ist eine sehr hohe Kontrolle vorhanden, beim TS verhält sich das Holz angenehm der Ballabsprung scheint aber einen Tick niedriger zu sein (evlt auch dem niedrigeren Tempo gegenüber dem K4 geschuldeter eindruck), sehr positiv war die hohe kontrolle beim anreissen mit den KN, doe Fehlerquote bemerkenswert gering, insgesamt scheint der Blaze spin sehr gut zu harmonieren mit dem Treiber G (empfehlenswertes Holz für weiche KN scheinbar)
der erste eindruck ist also duchweg positiv und zeigt mal wieder auch ein misslungener Name spricht nicht gegen ein Holz
spielt sonst noch jemand die Treiberhölzer