Zitat:
Zitat von Matousek
An sich gibt es vor allem in Kreisen Positionen (stv KV, stv KJW, Kassenwart u.a.), die nicht besetzt werden u. daher von den Willigen zusätzl. FW-Posten übernommen werden.
|
Und genau da liegt das Problem, die Willigen werden aufgrund der vielfältigen Aufgaben und unter der Last der einzelnen Posten aufgerieben. Und so willig sind die meisten auch gar nicht mehr! Viele machen es einfach, weil sie befürchten, dass sonst die entsprechende Arbeit gar keiner macht!
Was mich nach wie vor am meisten stört ist, dass die Jüngsten leiden müssen, denn deren Turniere werden entfallen! Sollte man nicht als Erstes die Erwachsenenturniere streichen und die dafür Verantwortlichen kommisarisch für die Jugend einteilen! Es wäre ein Armutszeugnis, wenn ein Erwachsenenturnier ausgetragen würde auf dem zuletzt kaum noch eine Klasse mehr als 10 Teilnehmer hatte und gleichzeitig die Nachwuchsveranstaltung entfallen sollen!
Zitat:
Zitat von Matousek
Ob jetzt die Posten einen anderen Namen bekommen ändert einfach nichts an der Situation. Entweder enagieren sich mehr Menschen o. sie beteiligen sich finanziell an der Organisation.
|
Ich will die Posten gar nicht umbenennen sondern nach den Möglichkeiten des vorhandenen und zusätzlich möglichen Personals aufsplitten. Ich denke und hoffe nämlich, dass die derzeitige Größe der Aufgaben die höchste Hürde für eine Mitarbeit ist. Wären die Aufgaben kleiner und übersichtlicher, vielleicht auch besser kommuniziert, überlegt es sich der Ein odere Andere eventuell auch mitzumachen?
Sollte es wirklich nicht so sein und die TT-Spieler einfach nur keinen Bock haben .... nein, daran möchte ich einfach nicht glauben!