Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 13:52
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Belagwahl, Tuner, sonstiges

Hallo, heute brauche ich wieder mal ein Rat, Erfahrungsberichte und Ideen.

Es gibt bereits schon einige verschiedene Themen in diesen Forum, die für mich aber nicht die klaren Antworten geben.

Avalox P 500 (1 Jahr alt ) Holz hat schon viel Eigenkatapult.

Hurricane 2 und Stiga Calibra Lt Spin in jeweils 1,8 bzw. 1,9 mm.
Ein Sportskollege kam nach zwei TE damit nicht zurecht und hat mir den Schläger verkauft.

Mein Spielstil:

Angriff beidseitig , Tischnah, Rotations- TS und Schlagspin und Schuss. Dreimal die Woche 2-3 std. Training.

Bei dem Belag Hurricane 2 kommt es mir vor, als wenn er seine Dynamik nach einigen Monaten verloren hat. Die Topsins gehen schwerer..., man muss plötzlich noch mehr ackern.

Hatte zwischendurch einmal Sanwei T 88- I auf dem Schläger in 1,8 mm und auch mit diesem Belag habe ich nach ca. ein viertel Jahr das gleiche Problem- Wo ist die Dynamik? der Belag spielt sich auf einmal härter als sonst.

Ich habe bis vor einem Jahr keinen chinesischen Beläge gespielt, sondern europäische med.+ bis med. Beläge bzw. Beläge zwischen 43-46°.

Nun habe ich gelesen, das chinesische Beläge vom Werk aus getunt sind und man diese nach einer bestimmten Zeit wieder tunen muß, weil sie sonst nicht mehr bespielbar sind. Stimmt das?

Kann es auch sein, wenn die Luftfeuchtigkeit in der Sporthalle zu hoch ist, das die chinesischen Beläge dafür sehr anfällig sind ?

Das Avalox Holz gefällt mir ausgezeichnet und die chinesischen Beläge spielen sich, sofern sie neu sind einfach direkter. Das Gewicht stört mich nicht.

Ich möchte keine getunten Beläge spielen und ich klebe auch nicht frisch. Einfach den Belag aufs "Brett" und wenn der Belag nach einem halben Jahr oder Jahr abgespielt ist, dann kommt ein neuer drauf.

Als Alternativen zum jetzigen Belag, hatte ich an Klassiker Sriver L gedacht, weiß aber nicht , ob man den ungklebt spielen kann?

Mendo? Hexer, Ventus speed, Shifter?.... Keine Ahnung was zu diesem wunderschönen und sehr kontrollierten Holz am besten paßt.

Ich will einfach nicht die katze im Sack kaufen.

Hurricane 3 deutlich weicher als Hurricane 2 ?Viele, viele Fragen, worauf ich keine Antwort habe.

Sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen! Danke im voraus.

MV 123