Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 12:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass in Geschichtsbüchern oft die Unwahrheit steht, ist ja nichts Neues. Ist halt wie stille Post. Was ich darüber denke, ist in der Tat egal. Das ändert aber nichts daran, dass es kein Jahrhundertspiel war. Da waren die letzten 30 Minuten von USA - Belgien spielerisch weit anspruchsvoller. Und erklären will ich dir auch nichts. Mir würde es genügen, wenn du einfach richtig lesen würdest, damit man sich nicht zehn Seiten lang wiederholen muss
Was macht denn ein Spiel zu einem Jahrhundertspiel? Kann auch ein 0:0 zu einem Jahrhundertspiel werden? Ist bei einem Jahrhundertspiel die spielerische Qualität vorrangig wichtig? Beim 7:1 ist es ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch die diversen Rekorde, die gebrochen wurden und die Tatsache, dass das ein Spiel zwischen den beiden bei den Buchmachern gleichauf liegenden Topfavoriten war. Ob es ein Jahrhundertspiel war, bemisst sich auch am Medieninteresse, an den internationalen Reaktionen auf das Spiel. Da kannst Du noch so sehr die Arme verschränken und verächtlich zur Seite schauen, das war nicht nur ein Jahrhundertergebnis, sondern ein Jahrhundertspiel. Und die spielerische Klasse, die Deutschland bis zur 30. Minute gezeigt hat, war natürlich nur durch die vielen taktischen und individuellen Fehler der Brasilianer möglich. Und nach 30 Minuten war die Spannung völlig raus. Aber wenn Brasilien am Anfang der zweiten Halbzeit ebenso einen Lauf gehabt hätte, wie Deutschland in der ersten Halbzeit, dann steht es nach 60 Minuten auf einmal 5:3 und das Stadion brennt. DAS wäre dann das spektakulärste aller Szenarien gewesen, ändert aber nichts daran, dass das dennoch ein Spiel ist, über welches man noch in 50 Jahren diskutieren wird. Und deswegen ist es nunmal ein Jahrhundertspiel. An die letzten 30 Minuten USA - Belgien erinnere ich mich schon nicht mehr.