Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.07.2014, 16:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.717
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hauptberuflich TT-Trainer - Ab wann sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen

Unter 3000€ bruttto/Monat ist es eher Hobby -> 4 Stunden am Tag BEZAHLTE Arbeit... 37,50€ pro Stunde Training.
Wieviele Vereine gibt es wohl die Deutschland die 37.50 Euro für eine Trainerstunde bezahlen werden?

Wenn du selbständig bist dann wirst du dein Pensum 4 Stunden pro Tag / 5 Tage die Woche vermutlich bei vielen einzelnen Auftaggebenr zusammenstückel müssen. Wie aussichtsreich ist es dann wohl alle Stunden voll zu bekommen?

Wie sieht das in den typischen Urlaubszeiten aus? Findest du da auch eine Anstellung oder musst du mehrere Wochen / Monate im Jahr schon als Ausfall einplanen?

Wie lange kannst du den Trainerberuf ausüben. Im Moment steht bei der Rente der Fahrplan 67 Jahre. Findest du wohl mit über 60 als Selbständiger immer noch genug Auftraggeber?

Man sollte sich das mit dem selbständigmachen als Trainer schon gut überlegen....
Mit Zitat antworten