Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2001, 09:10
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Benjamin
Als Schiedsrichter kann man auch jetzt schon erkennen, ob der Spieler den Balle gerade hoch wirft oder ob er ihn nach hinten (in den Schläger) wirft.

Und trotzdem reagieren die Schiris nicht und alle Profis machen falsche Aufschläge...
Das wird nur durch ein Verbot des verdeckens nicht einfacher..... Die Schiris müssen immer noch den Mut haben einzugreifen...

ÜBerlegt mal, was passiert wenn in Eurer Klasse jemand einen Aufschläg bemängelt, bei dem der Ball nicht hoch genug geworfen wurde.... Wenn zufällig der Zähler aus der Mannschaft des beschuldigten kommt, habe ich noch nicht erlebt, dass solche Aufschläge abgezählt werden...

Und das wird man nicht ändern können, solange die Regel nicht so einfach ist, dass sich niemand durchmogeln kann.
Und das bietet nur der RH Aufschlag

Gruß
Benjamin

Benjamin

Ich stimme Dir voll zu!

Was Du zur Reaktion der Tischschiris geschrieben hast, entspricht 100%ig der gängigen Praxis.

Ich empfehle mal Jedem, der als Schiri einem Spieler der eigenen oder gegnerischen Mannschaft
bei eindeutig falschem Aufschlag (z.B. voll aus der Hand, was jeder Zuschauer, der Ahnung vom TT
hat, erkennen kann) den Punkt wegzuzählen! Dann stehst Du als armer Schiri wie ein blöder Hammel
da bzw. kurz vorm Lynchen.

Deshalb: Der RH-Aufschlag ist, was die Aufschlagproblematik betrifft, der einzig gängige Weg zur
Sicherstellung der Einhaltung von Aufschlagregeln.

Wenn darüberhinaus die Meinung herrscht, TT müsse für Zuschauer/TV attraktiver werden, müssen auch
hier radikale Änderungen vorgenommen werden (der 40mm-Ball reicht da nicht aus!).
Die Höherstellung des Netzes scheint mir hier eine praktikable Idee zu sein.
Hinweis dazu: Wer das Einzelendspiel der DTTM zwischen Boll + Roßkopf gesehen hat, kann zum einen
die Zuschauer bewundern, die trotz dieses für Zuschauer miserablen Spiels noch geklatscht haben bzw.zum anderen
auch die verstehen, die die Veranstaltung verlassen bzw. den Fernseher ausgestellt haben.

Geändert von Oblomow (04.07.2001 um 08:06 Uhr)