|
AW: Saisonvorbereitung - wann starten? Was zwischen alter und neuer Saison machen?
He Marc,
Danke. Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Vielleicht kann ich das am Besten aus meine eigene Erfahrung beantworten.
Wenn Ich Jung war habe Ich maximal zwei Wochen Pause gemacht. Ich wollte mich immer verbessern und hatte das Gefühl das Ich nicht locker lassen konnte. Spielerisch währe das kein Problem gewesen, aber Ich hatte das Gefühl das wenn Ich es mich einfach machen würde (Pause nehmen wenn Ich keine Lust hatte) das Ich mein Moral nicht mehr gut halten konnte. Was macht man dann nächstes Mal wenn man keine Lust hat? Andere Spieler haben mehr Pausen gemacht rundum mich. Das hat mich vertrauen gegeben. Ich war besser trainiert als die!
Ich habe dann viel auf freie tagen und Urlauben mit meiner Schwester trainiert.
Das hat sich eigentlich erst geändert nachdem Ich neben Tischtennis auch andere Sachen gemacht habe. Dann habe Ich längere Pausen genommen. So 4 oder 5 Wochen im Sommer.
Im Algemeinen sage Ich das wenn man ernsthafft mit TT beschäftigt ist das drei Wochen richtige Pause gut ist. Dann fängt man wieder an um fit zu werden, also einfache Übungen und Konditionstraining. Für eine gute Saisonsvorbereitung habe ich so 5/6 Wochen gebraucht.
|