Zitat:
Zitat von feint1,0
Natürlich wurde meines Wissens gegen diese Entscheidung mehrfach geklagt, jedoch wird das Sportgericht leider keine Entscheidung treffen die in der beginnenden Saison noch umgesetzt werden kann.
Also alles für die Katz.
Wie ging der Spruch noch:
Eine Krähe hakt der anderen doch kein Auge aus.
|
Warum? Das zuständige Bezirkssportgericht
MUSS sich bei einem Einspruch gegen die Ligeneinteilung mit diesem Fall zeitnah befassen und eine Entscheidung treffen. Es gibt zwar keinen Präzedenzfall, aber falls das Bezirkssportgericht zu keiner zeitnahen Entscheidung kommt, könnte man eventuell den direkten Weg zum Verbandssportgericht nehmen bzw. über das Verbandssportgericht eine Entscheidung des Bezirkes erwirken.
Sollte tatsächlich nach Saisonbeginn ein Urteil zustande kommen mit dem Ergebnis, dass die Ligeneinteilung der WO widerspricht, dann wird es juristisch gesehen richtig interessant. Das hätte dann eventuell einen Ausschluss des Neumarkter Vereins in dieser Saison und Neueingliederung auf Kreisebene in der nächsten Saison zur Folge.
Alles in allem ist die Einstufung des Neumarkter Vereins in eine Bezirksliga ohne Aufstiegsrecht gemäß WO mehr als fragwürdig, zumal diese Entscheidung offensichtlich nicht von allen Vereinen im Bezirk mitgetragen wird.