|
Hallo Volkmar,
kann sein, dass das ein Mißverständnis war. Ich bin davon ausgegangen, dass DU eher das offensivere lange Noppen Spiel aufziehen möchtest. Und da gibt es zwei Möglichkeiten. Störspiel am Tisch, mit Druckschupf und Block. Oder Angriffsspiel mit Noppenkonter, Block (aber nicht auf Stör, sondern eher auf Plazierung und Sicherheit.). Das Störspiel am Tisch wird es mit den neuen Bällen wesentlich schwerer haben. Es kommt einfach nicht mehr genügend Rotation in die Blockbälle. Die Druckschupfbälle flattern nicht mehr und haben auch nicht mehr genügend speed um einen direkten Punkt zu machen.... Zudem ist es nicht ganz einfach zu lernen.
Das richtige Angriffsspiel mit langen Noppen indes, wird mit dem grossen Ball sogar etwas leichter und wirkungsvoller sein.
Daher meine Empfehlung auf lange Noppen mit Schwamm.. Den 1,0 mm Schwamm empfehle ich Dir, da ein schnellerer Schwamm erstens schwieriger zu beherrschen ist und zweitens der Noppeneffekt noch etwas geringer wird....
Daher 1,0.
Den Schwamm in 0,5 würde ich Dir nur dann empfehlen, wenn Dich das Störspiel reitzt, Du aber dennoch etwas nach vorne machen können willst....
Gruß
Benjamin