Zitat:
Zitat von crycorner
Durch dieses Spiel, das ja darauf ausgelegt ist, die Lücken in der Abwehrreihe zu finden, haben die Deutschen viele Halbchancen kreiert.
|
Halbchancen sind keine Chancen und daher wertlos. Zumal man - und da mag man mir meinen logischen Verstand nachsehen - weniger Lücken in einer Abwehrreihe findet bzw. sie erst finden muss, wenn man solange wartet, bis der Gegner komplett am Strafraum versammelt ist. Hat man doch gesehen. Dann stehen sie mit 5 oder 6 Spielern da und passen sich den Ball von oben nach unten und von unten nach oben durch. Und dann

Nichts. Dass man bereits bestehende Lücken durch schnelles Spiel ausnutzen könnte, weil die Abwehr dann unsortiert ist, wird dir in ein paar Jahren vielleicht auch mal in den Sinn kommen
Zitat:
Zitat von crycorner
Hinzu kamen einige schnelle Konter, die allesamt gefährlich wurden, sofern Messi eingebunden war.
|
Die wurden auch ohne Messi gefährlich, weil die Argentinier auch mal gegen zwei Gegenspieler gehen. Messi hat einmal sogar 4 stehen gelassen. Das ist eben der Unterschied. Die Qualitäten sind da, man muss es nur machen. Die Deutschen können es ja, wenn sie müssen. Hat man gesehen. In Unterzahl das Tor gemacht.
Zitat:
Zitat von crycorner
Verliert man im Kurzpassspiel den Ball, hat man direkt 1-2 Mitspieler, die den Ball zurückerobern können.
|
Ja, dann frag dich mal, wieso man den auf so kurzer Distanz überhaupt verliert. Weil kein Platz zur Entfaltung und zum Laufen da ist. Trampeln sich alle gegenseitig auf den Füßen rum
Zitat:
Zitat von crycorner
Schürrle läuft 3 Argentiniern davon. Hätte er 15 Minuten vorher nicht geschafft. Götze rennt einigermaßen unbedrängt auf das Tor zu. Auch das hätte es 15 Minuten vorher nicht gegeben. Und dann macht er das natürlich überragend.
|
Richtig. Er ist ihnen weggelaufen. War natürlich nicht so, dass einer hinterher musste, einer dazu kam und der, der hätte blocken können, abgebogen ist, weil Götze für Schürrle den Raum frei gemacht hat. Lag alles an der Kondition
Zitat:
Zitat von crycorner
Ich finde nicht, dass Deutschland deutlich besser war. Argentinien hätte nach 90 Minuten einen Sieg absolut verdient gehabt.
Vielleicht solltest Du in Zukunft kein Fußball mehr schauen. Die Art von Fußball, die Du gerne sehen würdest, gibt es nicht mehr. Ausser vielleicht in den unteren Ligen, in denen die Taktiken nicht so ausgefeilt sind.
|
Na dann sind wir da immerhin einer Meinung
Klar gibts den noch. Sonst wäre das Tor gestern nicht gefallen

Bzw auch sämtlichen anderen Tore der Deutschen. Fakt ist, dass sie vor allem immer dann gewankt haben, wenn sie nur rumgeschoben haben, um sich Sicherheit zu holen. Wenn sie mussten, haben sie auch gut gespielt und das dämliche Geschiebe mal gelassen. Das nervt mich daran ...