Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 13:54
Salambo Salambo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Salambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: BOL 1 Serie 03/04

Zitat:
Zitat von Drescher
Hallo,

zu unserem Serienspiel am letzten Samstag in Gönnern möchte ich mich hier in diesem Forum als Gastgeber der parallel stattfindenden Hochzeit auch mal zu Wort melden.

Zu den Fakten:
Schon seit Anfang diesen Jahres war klar, dass für den 13.03.2004 sowohl meine kirchliche Trauung als auch unser Serienspiel in Gönnern terminiert ist. Nachdem zuerst die Bereitschaft aus Gönnern gering war, das Spiel zu verlegen, waren kurz vorher zwei Termine in Aussicht gestellt worden, an denen das Spiel hätte stattfinden können. Dies jedoch scheiterte an der Genehmigung unseres Klassenleiters, der eine Spielansetzung nach dem 13.03. ablehnte.

Hierzu einige Anmerkungen:
Sowohl die Entscheidung des Klassenleiters als auch der Kommentar von "Winnie Puuh" lösen bei mir sehr großes Unverständnis aus. Es ging hier um ein Serienspiel der Tischtennis-Bezirksoberliga, einer Klasse, in der Sport als Freizeitbeschäftigung betrieben wird.
Diesem einen so hohen Stellenwert zu geben, dass eine Spielverlegung nicht genehmigt wird oder auch von Wettbewerbsverzerrung und Unsportlichkeit zu sprechen, ist für micht total überzogen. Hier ging es um eine Hochzeit (und ich hoffe, es war die einzige in meinem Leben).

Ich freue mich, in einem Verein Tischtennis zu spielen, in dem die Relation von Sport, Ehrgeiz und eben anderen wichtigen Dingen im Leben in einem Verhältnis gelebt wird, welches mir angemessen erscheint.

Also, Ihr Jungs aus der 1. Herren. Ich habe mich sehr über Eure Entscheidung gefreut, mit meiner Frau und mir unsere Hochzeit zu feiern. Immerhin verbringe ich mit Euch einen großen Teil meiner Freizeit.

Mein Dank gilt aber vor allem unserer 2. Herren, dass Ihr den Trip nach Gönnern gemacht habt (immerhin unsere weiteste Fahrt der Serie) und damit die mögliche finanzielle Strafe für den Verein verhindert habt.

Unverständnis bleibt für einsame Entscheidungen des Klassenleiters und solche Bemerkungen wie die von "Winnie Puuh".

Marcus Drescher
Oi Oi, wer ist denn Euer Klassenleiter?