Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 13:26
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Ein noch so rotierender Ball, der im Netz hängen bleibt weil er so einen flachen Absprung hatte, ist eben auch kein Punktgewinn.
Die Aussage bezog sich auf die reine Rotation und nicht darauf, wo der Ball landet. Mir ist schon klar, dass ein Ball im Netz kein Punktgewinn ist. Die Regel kenn ich. Aber das ist nicht die Definition von Spin.
Es gibt natürlich Hölzer, die ein höheres Spinpotenzial bieten, weil sie evtl nicht so schnell sind und man somit noch schneller ziehen kann, ohne dass der Ball über den Tisch fliegt. Aber das ist ja kein direkter Einfluss auf den Spin.

Zitat:
Deine Augen möchte ich haben!
Wie schön wäre es doch, wenn man sich auf Grund der Anpassungsfähigkeit auf 3 Hölzer adaptieren könnte.
Dann hätten wir nur noch Def, All und Off.
Die Welt wäre in Ordnung und "Schmetterlinge" müssten vermutlich von Hartz 4 leben.
Tja, man kann natürlich jede Aussage ins Lächerliche ziehen...Argumentativ ist das aber in etwa so gehaltvoll wie ein Stück Brot mit Wasser.
Dass der Unterschied zwischen bspw einem Vollholz und einem Carbonholz extrem ist, steht außer Frage. Es geht eher um die kleineren Unterschiede zwischen Hölzern, die in etwa den gleichen Aufbau haben.

Zitat:
Spiele selbst in der Landesliga und hab das ALC aber immer wieder aus der Hand gelegt, da es mir in manchen Situationen einfach zu katapultig war.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das ALC nie optimal unter Kontrolle bekommen habe.
Demzufolge halte ich Aussagen wie "...ALC oder ZLC oder sonst was nimmst, ist aber in meinen Augen völlig egal, weil die Anpassungsfähigkeit deines Körpers viel größer ist..." schlicht und ergreifend für falsch.

Gruß, Photino
Hat sich das denn signifikant auf deine Spielstärke ausgewirkt? Und wenn ja, lag es dann wirklich nur am Holz?

Ich für meinen Teil messe einer sauberen Technik und einer guten Beinarbeit mehr Bedeutung bei, als dem Material. Klar muss das Material gut sein und in etwa zur Spielanlage passen aber es gibt nichts, was sich nicht durch Technik ausgleichen lässt. Und das wird dir jeder Trainer auf dieser Welt genauso sagen!
Aber es gibt natürlich auch Spieler, die nach jedem verschlagenen Ball auf den Schläger gucken und den Kopf schütteln...

Geändert von Oink90 (15.07.2014 um 13:29 Uhr)