Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 21:45
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche leichtes, eher grifflastiges All+/Off- Holz

Nabend miteinander,

ich suche für einen Freund & TT-Kollegen ein neues Holz.
Sein aktuelles Holz hat einen Riss und wird schon paar Jahre nicht mehr produziert.

Sollte sein:

- leicht (bis ca. 83 gramm)
- eher steif
- eher grifflastig
- All+/Off-

Sein Spielstil:

Er profitiert von seinen unglaublich spinreichen Aufschlägen und macht sicher 40% aller Punkte gleich nach dem Service oder bei seinem ersten Rückschlag.
Das Holz sollte das also möglichst unterstützen.
Ansonsten greift er meistens mit der Rückhand an (schnelle Topspins mit kurzer Armbewegung, ausm Handgelenk), mit der Vorhand legt er sich den Ball eher für die Rückhand zurecht oder wenn er den Punkt macht, dann eher mit platzierten Schüssen.

Er hat auch 2 Saisons mit dem Boll W7 gespielt. (und danach wieder zum jetzigen Holz, welches mittlerweile nen Riss hat)
Er war in der Einzelrangliste trotzdem nicht viel weiter unten, da er technisch ein gutes Stück besser ist als ich und selbst ich hab mit meinem doch relativ schnellen TSP Gaia keine Schwierigkeiten.
Die Geschwindigkeit war gar nicht das Problem, viel mehr was es ihm zu schwer und die Handgelenkbewegungen gingen nicht mehr so schnell.
Er will trotzdem, dass es wieder langsamer ist als das W7...aber er spielt ohnehin tischnah und braucht keine großen Geschwindigkeitsreserven.

Vorschläge?

Geändert von Spin36 (16.07.2014 um 21:50 Uhr)