Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 18:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis aktuell in den Medien

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
....
Ein Patent an sich ist ja kein Produktions-Hindernis. Es ist ein Kostenfaktor (man muss dem Patent-Inhaber für die Überlassung der Patentrechte was bezahlen) und treibt die Produktionskosten - und damit indirekt natürlich den Endpreis des Produktes - nach oben (wie hoch, das ist natürlich Verhandlungssache zwischen Hersteller und Patent-Inhaber).
....
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich ein Produkt herstellen will oder nicht. Wenn ich auf eine Patent angewiesen bin, dann verteuert das wie du beschrieben hast mein Produkt und damit steigen erst mal die Kosten.

Vielleicht schafft es ein Mitbewerber einen Ball ohne das Patent anzubieten, vielleicht verletzt er das Patent in dem Wissen, das es für eine Privatperson sehr riskant ist gegen ein Unternehmen zu klegen usw usw.

Das Risiko steigt und vielleicht will nicht jeder Hersteller dieses eingehen. Auch im günstigsten Fall benötigen die Verhandlungen über Lizenzgebühren Zeit. Damit verzögert sich die Einführung des neuen Balles noch weiter.