Hallo,
ich wollte gern meine Ansichten bezüglich des Tour H teilen. Spiele den Belag seit dem erscheinen. Spielklasse: Verbandsoberliga.
Grundsätzlich ist der Belag sehr hart und so spielt er sich auch.
Geschwindigkeit: Der Belag ist sehr schnell, wenn der Armzug Power hat. Man kann ihn jedoch auch langsam und spinnig spielen.
Spin: Spin hat er jede Menge, je nach Technik und Holz, mit einem Vollholz durchaus mehr Spin drin. kurz, kurz schupfen geht super, genauso wie der Aufschlag mit viel Unterschnitt.
Katapult: den gibt es praktisch kaum bis gar nicht. Dadurch wird der Belag sehr kontrollierbar.
Block: Blocken ist auch optimal möglich durch den geringen Katapult. Chopblock etc. gut spielbar.
Aufschlag: mit viel und wenig Unterschnitt spielbar, wieder durch geringen Katapult
Haltbarkeit: relativ gut haltbar, jedoch nicht so gut wieder Tenergy, aber immer noch gute Haltbarkeit
Tospin: auch Unterschnitt super. Geschwindigkeit und Spin hervorragend, Gegentospin am Tisch auch wunderbar, wieder durch den geringen Katapult. Halbdistanz schwieriger, man muss schon richtig gegenhauen um eine gewisse Geschwindigkeit zu erzeugen.
Die Flugkurve ist meines erachtens relativ gering sowie der Ballsprung.
Kontrolle ist sehr gut, er verzeiht jedoch vor allem beim Tospin wenig Fehler.
Wenn ihr noch fragen habt nur zu

Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!!