|
AW: Suche Belag mit Härte zwischen Vega Europe und Acuda S2
Ich meine schon den Europe und nicht den Elite. Das der Europe und der S2 die gleiche Schwammhärte haben sollen, kann ich kaum glauben. Der Xiom ist gefühlt um einiges weicher. Für die Rückhand finde ich diesen Belag für mich auch ideal, für die Vorhand ist der in Sachen Topspin usw. auch ok, aber schiessen geht mit diesem Belag gar nicht, das ist definitiv ein k.o. Kriterium
Da ist der S2 deutlich besser, für mich im Moment der beste Kompromiss. Beim S2 fehlt mir allerdings das Gefühl beim Topspin ein wenig, schwierig zu beschreiben, gerade das eröffnen auf Bälle mit viel Unterschnitt fällt mir wesentlich schwerer als mit dem Vega Europe. Es fällt mir einfacher, mit gefühlt weicheren Belägen als dem S2, mein Topspinspiel auf der Vorhand aufzubauen.
Es scheint wohl so zu sein, dass mir weichere Obergummis besser liegen.
Der fx-p soll tatsächlich einen weicheren Schwamm als Vega Europe und S2 haben? Ich habe hier einen roten und einen schwarzen in max liegen, Drucktest ist auch deutlich härter vom spielen mal ganz abgesehe. Da fühlt sich der fx-p um einiges härter als der Vega Europe und auch der S2 an, evtl. liegt es ja am sehr straffen Obergummi.
|