|
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000
Habe gestern erstmalig ein Holz der, von vielen geliebten, aber auch von einigen gehassten (zu denen ich mich vor dem Test selbst zählte), Firma Butterfly gespielt.
Das Umdenken bewirkte das etwas andere Spielgefühl, welches durch das Zylon resultierte. Und genau darum geht es mir in diesem Beitrag.
Das Holz, das meine Meinung veränderte war das TB ZLF.
Zur Info:
Aktuell spiele ich ein andro Super Core Carbon Light ALL+ mit beidseitig Xiom Vega Europe in maximaler Schwammstärke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Holz da es mein variables Spinspiel sehr unterstützt, aber auch im Blockspiel, bedingt durch das Carbon, gute Eigenschaften aufweist.
Ich habe gestern ca. 30min mit dem TB ZLF gespielt.
Das Holz war wie folgt belegt:
VH: Xiom Vega Europe 2,00mm
RH: Xiom Vega Elite1,8mm
eine Kombination, die ich nur gewählt habe, da ein Mannschaftskamerad mir diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Normalerweise spiele ich auf beiden Seiten gleiche Beläge in gleicher Schwammdicke um so ein nahezu gleiches Gewicht auf beiden Schlägerseiten zu haben.
Die Geschwindigkeit hat mir sofort zugesagt, auch das Anschlaggefühl bereitete mir keinerlei Probleme und als ich dann den ersten Topspin durchzog, waren die Erfahrungen einiger ZLF Spieler und Tester restlos bestätigt.
Sehr Spinunterstützend mit einem schön flachen Ballabsprung, der meinen Gegner zum Verzweifeln brachte.
Ich möchte nun euch wissen, ob sich der Vega Europe beidseitig in max., von seinen Eigenschaften her, gut mit dem ZLF kombinieren lässt, so dass alle Stärken des Zylon ausgespielt werden können.
|